• Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach

Seite Übersetzen

Image- und Werbefilm der
Jugendfeuerwehr Marbach

 
Die Idee der Jugendfeuerwehr Marbach war es, durch einen Image- und Werbefilm neue Mitglieder zu werben. Sofort begannen die Jugendlichen mit den Jugendbetreuern Ideen zur Umsetzung zu finden und ein grobes Drehbuch zu schreiben. Als das Drehbuch fertig war, wurden noch einige organisatorische Dinge geklärt, wie das Finden eines Videoproduzenten. Auch aktive Mitglieder der Feuerwehr und ein Drehort musste gefunden werden.

Nach einem Jahr aufwendiger Planung war es endlich soweit: Nach letzten Vorbereitungen am Vortag wurde der Film am Samstag, den 26.05.2012 an einem sonnigen Samstag gedreht.

Am Samstagmorgen begann der Dreh damit, dass die aktiven Feuerwehrkameraden zum Einsatzort ausrückten. Anschließend kamen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr ins Spiel, die den zweiten Teil des Filmes bilden. Die Jugendlichen mussten eine Wasserversorgung aufbauen und das Feuer mit zwei C-Hohlstrahlrohren löschen. Nachdem alle Aufnahmen im Kasten waren, musste der Film geschnitten werden, was der Produzent, ein Schulkamerad des ehemaligen Jugendsprechers, übernahm.

Im September konnte die Jugendfeuerwehr ihren fertigen Film erstmals stolz auf dem 150- Jährigen Jubiläum der Feuerwehr Marbach präsentieren.

Luisa Keim, Jugendsprecherin der Jugendfeuerwehr Marbach

Letzter Einsatz

15.11.2017  um 13:26 Uhr  
B3  
Brandmelderalarm  mehr ...

Nächster Dienst

  • 20.11 Modul Gefahrgut 5
  • 21.11 Atemschutzstrecke LB
  • 27.11 Fahrübung, Schneeketten

Alle anzeigen ...

Feuerwehr Marbach App

ffm-app.png

Wir Leben Retten