• Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach

Seite Übersetzen


Einsatznummer: 29
Einsatzart: B3
Einsatzstichwort: Brand in Gebäude
Einsatzort: Marbach, Ringstraße
Alarmierung: per Große Schleife MarbachGroße Schleife Marbach

am Sat 12.03.2016 um 08:17 Uhr

Einsatzdauer: ca. 1 Std. und 20 Min.
Mannschaftsstärke: 24 Feuerwehrangehörige
Fahrzeuge am Einsatzort: ELW LF 20/16 DLK 23/12 LF 16-TS - 1
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Marbach

Einsatzbericht:

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Marbach in die Ringstraße alarmiert. Hier kam es im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses zu einem Zimmerbrand.

Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr  in das Gebäude. Da bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen hatten, konnte der Atemschutztrupp unverzüglich mit den Löscharbeiten beginnen. Zur Verhinderung einer weiteren Rauchausbreitung wurde der Rauchvorhang an der Zimmertüre montiert.

Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde mit dem Hochdrucklüfter das Gebäude belüftet, um den schädlichen Rauch zu entfernen.

Nach einer ausführlichen Kontrolle des verbrannten Bereichs konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Sämtliche Kräfte konnten wieder einrücken.


B3 vom 12.03.2016  |  (C) Feuerwehr Marbach (2016)B3 vom 12.03.2016  |  (C) Feuerwehr Marbach (2016)B3 vom 12.03.2016  |  (C) Feuerwehr Marbach (2016)B3 vom 12.03.2016  |  (C) Feuerwehr Marbach (2016)

Letzter Einsatz

15.11.2017  um 13:26 Uhr  
B3  
Brandmelderalarm  mehr ...

Nächster Dienst

  • 20.11 Modul Gefahrgut 5
  • 21.11 Atemschutzstrecke LB
  • 27.11 Fahrübung, Schneeketten

Alle anzeigen ...

Feuerwehr Marbach App

ffm-app.png

Wir Leben Retten