• Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach

Seite Übersetzen


Einsatznummer: 90
Einsatzart: B3
Einsatzstichwort: Feuer in S−Bahn
Einsatzort: Marbach Bahnhofstraße
Alarmierung: per Große Schleife MarbachGroße Schleife Marbach

am Mon 31.10.2011 um 00:16 Uhr

Einsatzdauer: ca. 1 Std. und 0 Min.
Mannschaftsstärke: 25 Feuerwehrangehörige
Fahrzeuge am Einsatzort: KdoW ELW LF 20/16 DLK 23/12 LF 16-TS - 1
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Marbach

Einsatzbericht:

Am frühen Morgen des 31. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Marbach an den Marbacher Bahnhof alarmiert. In einem Zugabteil der S−Bahn brannte eine Sitzgarnitur. Das Feuer wurde jedoch bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Mitarbeiter der Bahn gelöscht. Der Feuerwehr blieben noch Nachlöscharbeiten mittels einer Kübelspritze und das Kontrollieren des Sitzes auf Glutnester mithilfe der Wärmebildkamera. Zwischenzeitlich wurde das Zugabteil noch belüftet und nach Abschluss aller Maßnahmen konnte die Einsatzstelle an die Bundespolizei übergeben werden.

Letzter Einsatz

15.11.2017  um 13:26 Uhr  
B3  
Brandmelderalarm  mehr ...

Nächster Dienst

  • 20.11 Modul Gefahrgut 5
  • 21.11 Atemschutzstrecke LB
  • 27.11 Fahrübung, Schneeketten

Alle anzeigen ...

Feuerwehr Marbach App

ffm-app.png

Wir Leben Retten