• Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach

Seite Übersetzen

German English French

Einsatznummer: 76
Einsatzart: W1
Einsatzstichwort: Person im Wasser
Einsatzort: Marbach, Mühlwert
Alarmierung: per Große Schleife MarbachGroße Schleife Marbach

am Tue 14.07.2015 um 03:30 Uhr

Einsatzdauer: ca. 1 Std. und 30 Min.
Mannschaftsstärke: 29 Feuerwehrangehörige
Fahrzeuge am Einsatzort: KdoW ELW VRW RW-2 LF 16-TS - 1 MTW - 1 MZB
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Marbach

Einsatzbericht:

Am frühen Dienstagmorgen wurden die Feuerwehren aus Marbach und Benningen zu einem Wasserrettungseinsatz im Bereich der Marbacher Schleuse alarmiert. Da auf Anhieb keine Person im Neckar gesichtet werden konnte, wurde das Marbacher Schlauchboot, mit extra für diesen Fall ausgebildeten Rettungsschwimmern der Feuerwehr Marbach, zum absuchen des Neckarufers zu Wasser gelassen. Parallel wurde das Mehrzweckboot am Motorbootclub in Benningen eingesetzt. Nach intensiver Suche konnte die Person schließlich im „Alten Neckar“´ aufgefunden werden und nach kurzer Betreuung dem Rettungsdienst übergeben werden.
W1 vom 14.07.2015  |  (C) Feuerwehr Marbach (2015)W1 vom 14.07.2015  |  (C) Feuerwehr Marbach (2015)

Letzter Einsatz

13.10.2018  um 12:15 Uhr  
B3  
Brandmelderalarm  mehr ...

Nächster Dienst

  • 22.10 Maschinisten
  • 23.10 CSA Belastungsübung
  • 29.10 Mix Dienst

Alle anzeigen ...

wir bei Facebook

Feuerwehr Marbach App

ffm-app.png

Imagefilm KFV-Ludwigsburg

Wir Leben Retten