Einsatzinfo: B3
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach

Seite Übersetzen

German English French

Einsatznummer: 68
Einsatzart: B3
Einsatzstichwort: Brandmelderalarm
Einsatzort: Marbach, Steigäckerstraße
Alarmierung: per Große Schleife MarbachGroße Schleife Marbach

am Sat 04.07.2015 um 18:42 Uhr

Einsatzdauer: ca. 1 Std. und 0 Min.
Mannschaftsstärke: 23 Feuerwehrangehörige
Fahrzeuge am Einsatzort: ELW LF 20/16 LF 16-TS - 1
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Marbach

Einsatzbericht:

Nur wenige Minuten nach dem Brandmelderalarm in Benningen kam es im Marbacher Seniorenheim ebenfalls zur Auslösung der Automatischen Brandmeldeanlage. Da sich die Marbacher Drehleiter noch auf der Anfahrt nach Benningen befand, wurde die Drehleiter aus Ludwigsburg automatisch zu diesem Einsatz nachgefordert. Nach Erkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus dass ein vergessener Wasserkocher auf einer Herdplatte zu einer starken Rauchentwicklung geführt hatte. Der Bereich wurde von der Feuerwehr Kontrolliert und belüftet im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Heimleitung übergeben.

Letzter Einsatz

16.08.2018  um 15:59 Uhr  
B2  
Sonstiges  mehr ...

Nächster Dienst

  • 20.08 Mix Dienst
  • 27.08 Maschinisten
  • 28.08 CSA Belastungsübung

Alle anzeigen ...

wir bei Facebook

Feuerwehr Marbach App

ffm-app.png

Imagefilm KFV-Ludwigsburg

Wir Leben Retten