• Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach

Seite Übersetzen

German English French

Einsatznummer: 63
Einsatzart: B3
Einsatzstichwort: Brandmelderalarm
Einsatzort: Marbach, Bahnhofstraße
Alarmierung: per Große Schleife Marbach / Große Schleife RielingshausenGroße Schleife Marbach / Große Schleife Rielingshausen

am Wed 01.07.2015 um 09:17 Uhr

Einsatzdauer: ca. 1 Std. und 0 Min.
Mannschaftsstärke: 27 Feuerwehrangehörige
Fahrzeuge am Einsatzort: ELW LF 20/16 DLK 23/12 LF 16-TS - 1 LF 16-TS - 2
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Marbach
Feuerwehr Marbach - Rielingshausen

Einsatzbericht:

Feuer 3 – Brandmelderalarm lautete am Mittwoch den 01.07.2015 der Einsatzauftrag für die Feuerwehr Marbach und die Abteilung Rielingshausen. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde aus Marbach der Löschzug und aus Rielingshausen ein zusätzliches Löschgruppenfahrzeug alarmiert.

Während der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte Brandgeruch und eine Rauchentwicklung aus dem Untergeschoss wahrgenommen werden. Das Feuer konnte schließlich in einem Lichtschacht lokalisiert und mittels eines Kleinlöschgerätes abgelöscht werden. Zur Sicherheit wurden alle verbleibenden Lichtschächte, sowie der gesamte Kellerbereich nochmals mit der Wärmebildkamera abgesucht, dabei wurden keine weiteren Auffälligkeiten mehr festgetellt. Zusätzlich wurde der Keller mithilfe eines Motorlüfters entraucht.

Letzter Einsatz

24.05.2018  um 10:28 Uhr  
H1  
Türöffnung  mehr ...

Nächster Dienst

  • 28.05 Maschinisten
  • 04.06 TAL und Mix Dienst
  • 06.06 Atemschutzstrecke LB - 3

Alle anzeigen ...

wir bei Facebook

Feuerwehr Marbach App

ffm-app.png

Imagefilm KFV-Ludwigsburg

Wir Leben Retten