• Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach

Seite Übersetzen


Einsatznummer: 7
Einsatzart: B4
Einsatzstichwort: Gebäudebrand
Einsatzort: Marbach Poppenweilerstraße
Alarmierung: per Große Schleife MarbachGroße Schleife Marbach

am Mon 31.01.2011 um 04:02 Uhr

Einsatzdauer: ca. 1 Std. und 30 Min.
Mannschaftsstärke: 40 Feuerwehrangehörige
Fahrzeuge am Einsatzort: KdoW ELW LF 20/16 DLK 23/12 LF 16-TS - 1 SW 2000 TLF 8/18 LF 16-TS - 2
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Marbach
Feuerwehr Marbach - Rielingshausen

Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden des 31. Januar wurde die Freiwillige Feuerwehr Marbach zu einem Gebäudebrand in die Kleintierzuchtanlage in der Poppenweilerstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten die Stallungen. Das Feuer wurde mit 2 C−Rohren gelöscht. Zu Nachlöscharbeiten wurde die Eingangstür sowie das Dach geöffnet. Die Drehleiter übernahm die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Da beim Beginn der Löscharbeiten nicht klar, wie lange der Einsatz andauern würde, wurde der Schlauchwagen damit beauftragt eine Wasserversorgung aufzubauen. Diese Einsatzmaßnahme konnte aber nach kurzer Zeit abgebrochen werden, da zu der Zeit das Feuer bereits unter Kontrolle war. Bei der Brandbekämpfung wurden die Marbacher Kräfte durch die Kameraden der Abteilung Rielingshausen mit dem LF16−TS und dem TLF 8/18 unterstützt.

B4 vom 31.01.2011  |  (C) Feuerwehr Marbach (2011)B4 vom 31.01.2011  |  (C) Feuerwehr Marbach (2011)B4 vom 31.01.2011  |  (C) Feuerwehr Marbach (2011)

Letzter Einsatz

15.11.2017  um 13:26 Uhr  
B3  
Brandmelderalarm  mehr ...

Nächster Dienst

  • 27.11 Fahrübung, Schneeketten
  • 04.12 Erste Hilfe / FwDV 7
  • 11.12 Erste Hilfe / FwDV 7

Alle anzeigen ...

Feuerwehr Marbach App

ffm-app.png

Wir Leben Retten