• Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach

Seite Übersetzen


Einsatznummer: 15
Einsatzart: H1
Einsatzstichwort: Personnenrettung
Einsatzort: Rielingshausen Kurze Straße
Alarmierung: per Kleine Schleife MarbachKleine Schleife Marbach

am Sun 13.03.2011 um 10:14 Uhr

Einsatzdauer: ca. 45 Min.
Mannschaftsstärke: 12 Feuerwehrangehörige
Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23/12 LF 16-TS - 2
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Marbach
Feuerwehr Marbach - Rielingshausen

Einsatzbericht:

Am Morgen des 13. März wurde die Feuerwehr Marbach in die Kurze Straße im Stadtteil Rielingshausen alarmiert. Dort musste eine Person in Zusammenarbeit mit dem DRK mittels der Drehleiter und der Krankentragenhalterung aus dem 1. Obergeschoss gerettet werden, da das Treppenhaus für einen normalen Abtransport zu eng war.

Am Nachmittag ergab sich aus der morgendlichen Personenrettung ein Folgeeinsatz. Mittlerweile hatte sich nämlich heraus gestellt, dass die gerettete Person an einer infektiösen Krankheit litt. Aus diesem Grunde mussten alle Einsatzkräfte im Krankenhaus Marbach vorstellig werden, um dort vorsorglich ein Medikament einzunehmen. Auf Anweisung des medizinischen Fachpersonals wurden dann die Drehleiter und das LF 16−TS der Abteilung Rielingshausen desinfiziert.

Letzter Einsatz

15.11.2017  um 13:26 Uhr  
B3  
Brandmelderalarm  mehr ...

Nächster Dienst

  • 27.11 Fahrübung, Schneeketten
  • 04.12 Erste Hilfe / FwDV 7
  • 11.12 Erste Hilfe / FwDV 7

Alle anzeigen ...

Feuerwehr Marbach App

ffm-app.png

Wir Leben Retten