• Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach

Seite Übersetzen


Einsatznummer: 80
Einsatzart: B3
Einsatzstichwort: Rauchentw. in Gebäude
Einsatzort: Marbach, Im Bannmüller
Alarmierung: per Kleine Schleife Marbach / Große Schleife Marbach / Große Schleife RielingshausenKleine Schleife Marbach / Große Schleife Marbach / Große Schleife Rielingshausen

am Sat 22.07.2017 um 01:19 Uhr

Einsatzdauer: ca. 2 Std. und 0 Min.
Mannschaftsstärke: 25 Feuerwehrangehörige
Fahrzeuge am Einsatzort: KdoW ELW LF 20/16 DLK 23/12 LF 16-TS - 1
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Marbach
Feuerwehr Marbach - Rielingshausen

Einsatzbericht:

Zu einer Nachschau wurde die kleine Schleife der Abteilung Stadt in der Nacht vom 21. auf den 22.07. ins Krankenhaus Marbach alarmiert. Hier hatte eine Krankenschwester in einem Patientenzimmer Rauchgeruch wahrgenommen und vorsorglich die Feuerwehr alarmiert.
Beim Eintreffen des LF 20 wurde durch den Gruppenführer Rauch im Bereich der Decke des Patientenzimmers festgestellt. Das Zimmer wurde durch die Krankenschwester vorsorglich bereits geräumt.
Aufgrund der Verrauchung wurde der Löschzug der Abteilung Stadt sowie ein Löschfahrzeug aus Rielingshausen nachalarmiert.
Nachdem durch die Feuerwehr die umliegenden Zimmer und das darüber und das darunter liegende Stockwerk ebenfalls  auf Rauch durchsucht worden sind und hier nichts festgestellt werden konnte, und auch die Verrauchung und der Rauchgeruch im betroffenen Zimmer nicht mehr feststellbar waren, war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich.
B3 vom 22.07.2017  |  (C) Feuerwehr Marbach (2017)

Letzter Einsatz

15.11.2017  um 13:26 Uhr  
B3  
Brandmelderalarm  mehr ...

Nächster Dienst

  • 20.11 Modul Gefahrgut 5
  • 21.11 Atemschutzstrecke LB
  • 27.11 Fahrübung, Schneeketten

Alle anzeigen ...

Feuerwehr Marbach App

ffm-app.png

Wir Leben Retten