• Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach

Seite Übersetzen

German English French

TLF15 „Mary“ auf der 6. Landesfeuerwehr Oldtimerausstellung in Winnenden

Am Wochenende vom 01.06 – 02.06.2019 fand die 6. Landesfeuerwehr Oldtimerausstellung in Winnenden statt. An beiden Tagen war die Abteilung Marbach mit ihrem liebevoll restaurierten TLF15 (genannt „Mary“) vertreten.

                   
img_1913

Am frühen Samstagmorgen trafen sich die Feuerwehroldtimer nahe dem Feuerwehrmuseum in Winnenden, um dann geschlossen in die Winnender Altstadt zu fahren. Hier konnte sich die Bevölkerung die ausgestellten Oldtimer ansehen, bevor es dann am Mittag zu einer Rundfahrt rund um Winnenden losging. Bei der Fahrt über die „Dörfer“ konnten die alten Fahrzeuge nochmal richtig zeigen was sie können. Zurück in Winnenden fanden die Fahrzeuge nochmals Aufstellung in der Innenstadt, ehe es nach der Historischen Übung, welche durch die Feuerwehr Winnenden ausgerichtet wurde, für die „Mary“ wieder zurück nach Hause ging.

Am folgenden Tag fuhren wir wieder früh morgens nach Winnenden, wo wir Teil von knapp 100 Oldtimer waren, welche sich in der Winnender Innenstadt präsentierten. In heiterer Runde lernten wir neue Oldtimer Freunde kennen und konnten fachsimpeln.

Um 16:00 Uhr ging es dann zum Festzelt, in dem uns die Teilnehmermedaille vom 6. Landesfeuerwehr Oldtimertreffen überreicht wurde.

Mensch und Maschine hatten das Wochenende ohne Mängel überstanden und man ist immer wieder erstaunt wie solide die Technik schon vor über 60 Jahren war.


4ef20997-4133-4544-88f7-226d49272eb2img_1913img_1907img_1929

Letzter Einsatz

16.10.2019  um 00:39 Uhr  
B3  
Feuer / Rauch Gebäude  mehr ...

Nächster Dienst

  • 21.10 Technische Hilfe
  • 23.10 Dienstsport - Zirkeltraining GÜ
  • 28.10 Maschinisten

Alle anzeigen ...

wir bei Facebook

Feuerwehr Marbach App

ffm-app.png

Imagefilm KFV-Ludwigsburg

Wir Leben Retten