• Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach

Seite Übersetzen

German English French

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Marbach

Die Feuerwehr Marbach präsentierte sich vom 12. -13. Mai auf ihrem Tag der offenen Tür und bot den Bürgern aus Marbach und interessierten Gästen aus der Umgebung ein abwechslungsreiches Programm.

tdot ffw marbach-07

Los ging der Tag der offenen Tür am Samstag pünktlich um 16 Uhr. Im Café Florian, bewirtet von fleißigen Helferinnen, gab es ein reichliches Angebot an unterschiedlichen Kuchen, die bei einer guten Tasse Kaffee genossen werden konnten. 

Die Jugendfeuerwehr bot  in ihrer beliebten Spielstraße mit dem Spritzenhaus, Kinderschminken und weiteren spannenden Attraktionen den kleinen Gästen ein buntes Programm, welche diese dankbar annahmen.

Am Abend um 20 Uhr eröffnete die Band „Alles Roger“ mit fetziger Musik das Abendprogramm und lockte mit einer breiten Palette an Oldies, Rock, Pop und Partymusik zahlreiche Besucher auf die Tanzfläche. Die  Gäste genossen den Abend vor und im Feuerwehrhaus. Das Angebot an Speisen und Getränken galt bis zu später Stunde und mit der Feuerwehrbar gab es für die Nachtschwärmer eine weitere Möglichkeit den Abend in ausgelassener Stimmung zu feiern.

Am Sonntag ging es bereits um 10 Uhr mit dem Frühschoppen wieder los. Im Café Florian wurden die Gäste wieder mit Kaffee und Kuchen versorgt. Auch die Jugendfeuerwehr eröffnete ihre Spielstraße zu dieser Zeit. Die traditionell angebotenen Tickets für Kinderfahrten fanden reißenden Absatz und es bildete sich schon bald eine immer länger werdende Schlange von begeisterten kleinen Feuerwehrfans, die für Rundfahrten in den Einsatzfahrzeugen anstanden.

 
Die Besucher konnten sich zudem einen Überblick über den Fahrzeugpark und die technischen Gerätschaften der Feuerwehr Marbach verschaffen. Bei Fragen zu diesen, standen ihnen die Feuerwehrangehörigen gerne zur Seite. 
Um 12 Uhr gab es das traditionelle, kulinarische Highlight „Schnitzel mit Kartoffelsalat“, zu dem zahlreiche Familien in die Feuerwache strömten. 
Die Jugendfeuerwehr bewies am Nachmittag in einer spannenden Schauübung ihr Können im Umgang mit den Gerätschaften der Feuerwehr.

Guten Anklang fand die in diesem Jahr erstmals betriebene Genussbar im Hof der Feuerwehr. In ihr wurden zahlreiche Erfrischungen angeboten, welche bei dem warmen Wetter gerne angenommen wurden.

Alle Helfer und die Angehörigen der Feuerwehr Marbach haben auch dieses Jahr ganze Arbeit geleistet und zu dem großen Erfolg des Tages der offenen Tür 2018 beigetragen.
Im Jahr 2020 wird der nächste Tag der offenen Tür stattfinden.

 

tdot ffw marbach-06tdot ffw marbach-14tdot ffw marbach-19
tdot ffw marbach-02tdot ffw marbach-05tdot ffw marbach-22
tdot ffw marbach-01tdot ffw marbach-11tdot ffw marbach-04

Letzter Einsatz

08.11.2018  um 15:46 Uhr  
B3  
Brandmelderalarm  mehr ...

Nächster Dienst

  • 14.11 Dienstsport - Zirkeltraining
  • 19.11 Ausbildung Gefahrgut
  • 20.11 Atemschutzstrecke LB - 5

Alle anzeigen ...

wir bei Facebook

Feuerwehr Marbach App

ffm-app.png

Imagefilm KFV-Ludwigsburg

Wir Leben Retten