• Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach

Seite Übersetzen

German English French

Gemeinsame Übung der Führungsgruppen Oberstenfeld und Marbach

Vor kurzem führten die Führungsgruppen Oberstenfeld und Marbach an einem Samstagvormittag eine gemeinsame Übung durch.
Los ging der Ausbildungssamstag mit einem theoretischen Unterricht, in welchem bei den Teilnehmern das Thema «Führungsstruktur und -organisation» vertieft wurde. Anschließend ging es dann in die Praxis an einem Firmenobjekt in der Erdmannhäuser Straße. Dabei wurde von einem Großbrand des entsprechenden Gebäudes ausgegangen.

titelbild

Ziel dieses Übung war die direkte Zusammenarbeit der beiden Führungsgruppen zu verbessern, da beispielsweise die FüGr Oberstenfeld bei Großeinsätzen in die Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr Marbach eingebunden ist.
Sicherlich traten im Verlauf der Übung eine paar Kleinigkeiten auf, die in der Abschlußrunde angesprochen wurde und zukünftig verbessert werden sollen, jedoch kann die Zusammenarbeit im Großen und Ganzen als gut bis sehr gut bezeichnet werden. Von allen Teilnehmern wurde der Wunsch ausgesprochen, das solche gemeinsamen Übungen öfters stattfinden sollen.

img_2036-001img_2037-002img_2038-003

img_2039-004img_2044-009img_2917-014

Letzter Einsatz

14.12.2017  um 18:40 Uhr  
H1  
Tragehilfe DLK  mehr ...

Nächster Dienst

  • 18.12 UVV, Aufstellflä. der FW, Ordnung des Raumes, Einsatzstellenabsi
  • 08.01 UVV

Alle anzeigen ...

wir bei Facebook

Feuerwehr Marbach App

ffm-app.png

Imagefilm KFV-Ludwigsburg

Wir Leben Retten