• Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach

Seite Übersetzen

Erlebnisnachmittag am 14. Mai 2016

Am 14. Mai 2016 luden wir zum Erlebnisnachmittag ins Gerätehaus nach Rielingshausen ein. Von 14.00 - 18.00 Uhr konnten wir den Besuchern ein buntes Programm rund um die Feuerwehr bieten.

erlebnisnachmittag

Im letzten Jahr haben wir den Erlebnisnachmittag ins Leben gerufen. Anstelle der jährlichen Hauptübung hat sich das Kommando entschieden, die Feuerwehr auf eine andere Art und Weise zu präsentieren. Die Prämiere im Juli 2015 wurde von der Bevölkerung gut angenommen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, das Konzept beizubehalten und uns in Form eines Erlebnisnachmittags den Interessierten vorzustellen. Dieser findet zukünftig jährlich wechselnd am Gerätehaus in Marbach oder in Rielingshausen statt. Er ergänzt damit das Maifest in Rielingshausen sowie den zweijährig stattfindenden Tag der offenen Tür der Abteilung Marbach.

Am Samstag den 14 Mai 2016 luden wir die Besucher von 14 bis 18 Uhr ins Gerätehaus Rielingshausen ein. Dort wurden den Gästen allgemeine Informationen rund um die Feuerwehr Marbach mit ihren Abteilungen Rielingshausen und Siegelhausen geboten, ebenso wie Mitmach-Stationen und ein Spritzenhaus für die jungen Gäste. Hinweise zu Rauchmeldern sowie Vorführungen der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr runden den Nachmittag ab. Auf besonderes Interesse ist in diesem Jahr das neue HLF 10 gestoßen, das Anfang 2016 in Rielingshausen in Dienst gestellt wurde. Die Besucher hatten ausreichend Zeit, das neue Fahrzeug zu erkunden und sich von den Kameraden genauestens über die Gerätschaften informieren zu lassen. 

Beim Erlebnisnachmittag wurden Sven Nogossek aus der Abteilung Marbach und Michael Wildermuth aus der Abteilung Rielingshausen für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Kreibrandmeister Andy Dorroch und Kommandant Alexander Schroth überreichten die damit verbundene Auszeichnung, das Baden-Württembergische Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber, und bedankten sich bei den Jubilaren für die geleistete Arbeit in den vergangenen 25 Jahren.


Timelaps-Video vom Erlebnisnachmittag



erlebnisnachmittag-1 erlebnisnachmittag-2  erlebnisnachmittag-3 
 erlebnisnachmittag-4 erlebnisnachmittag-5  erlebnisnachmittag-6 
 erlebnisnachmittag-7 erlebnisnachmittag-8  erlebnisnachmittag-9 
 erlebnisnachmittag-10 erlebnisnachmittag-11  erlebnisnachmittag-12 



Letzter Einsatz

15.11.2017  um 13:26 Uhr  
B3  
Brandmelderalarm  mehr ...

Nächster Dienst

  • 20.11 Modul Gefahrgut 5
  • 21.11 Atemschutzstrecke LB
  • 27.11 Fahrübung, Schneeketten

Alle anzeigen ...

Feuerwehr Marbach App

ffm-app.png

Wir Leben Retten