• Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach

Seite Übersetzen

Maifest bei der Abteilung Rielingshausen

Am 30. April fand das ja schon zur Tradition gewordene Maifest der Feuerwehr statt. Die Vorbereitungen liefen zunächst wie geplant, das Stellen des Baumes wurde dann aber im wahrsten Sinne des Wortes "abgeblasen". Zu starke Windböen machten es zu gefährlich und somit unmöglich den Baum zu stellen.
Der Hocketse im Zelt vor dem Gerätehaus tat dies aber keinen Abbruch. Die Kinder konnten bei Fahrten mit einem Feuerwehrfahrzeug erleben, wie es ist ein Feuerwehrmann zu sein, während es sich die Eltern im Festzelt bei einer "Feuerwehrwurst" oder einem "Bier vom Fass" gut gehen lassen konnten. Heiße, frische Waffeln mit verschiedenen leckeren Aufstrichen, von unserem "Feuerwehrfrauenstammtisch" angeboten, waren dagegen bei allen sehr beliebt.
 
Bis in die frühen Morgenstunden wurde auch in der Bar gelacht, gefeiert und getanzt. Am Sonntagnachmittag gegen 13.00 Uhr konnte der Maibaum letztendlich unter der erfahrenen Leitung von Karl Walker, Horst Klinger und der Feuerwehrmannschaft gestellt werden. Die Feuerwehr bedankt sich bei den Rielingshäuser Einwohnern, die sich trotz des durcheinandergewürfelten Zeitplans, nicht davon abhalten ließen, die Hocketse als auch das Stellen der Baumes zu besuchen. Übrigens: Am 9.7. können Sie sich von den technischen Fähigkeiten Ihrer Feuerwehr bei einer Schauübung in Rielingshausen überzeugen.

Letzter Einsatz

15.11.2017  um 13:26 Uhr  
B3  
Brandmelderalarm  mehr ...

Nächster Dienst

  • 20.11 Modul Gefahrgut 5
  • 21.11 Atemschutzstrecke LB
  • 27.11 Fahrübung, Schneeketten

Alle anzeigen ...

Feuerwehr Marbach App

ffm-app.png

Wir Leben Retten