• Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach

Seite Übersetzen

Maifest bei der Abteilung Rielingshausen

Entgegen des Berichts in der Marbacher Zeitung fand unser diesjähriges Maifest am Donnerstag, 30. April statt. Unter den Klängen der Gugga−Musik aus Burgstall wurde der Maibaum auf der Hauptstraße vor die Volksbank gefahren und dort unter dem altbewährten Kommando von Karl Walker aufgestellt.
 
report_maytree2009_02
 
Der fast 23 Meter hohe Baum wurde mit Muskelkraft unter Zuhilfenahme von sogenannten Schwalben in die Höhe gehievt. Nachdem er in der Senkrechten angekommen war, wurden die Zunftschilder von Horst Klingler und Markus Walker befestigt. Anschließend konnten sich die zahlreichen Gäste im Festzelt stärken oder sich in der Bar warmtanzen.
Die Feuerwehr möchte sich auf diesem Wege bei allen Anwohnern bedanken, die jedes Jahr Verständnis für unseren Festbetrieb aufbringen.
 
report_maytree2009_01
 
report_maytree2009_03

Letzter Einsatz

15.11.2017  um 13:26 Uhr  
B3  
Brandmelderalarm  mehr ...

Nächster Dienst

  • 27.11 Fahrübung, Schneeketten
  • 04.12 Erste Hilfe / FwDV 7
  • 11.12 Erste Hilfe / FwDV 7

Alle anzeigen ...

Feuerwehr Marbach App

ffm-app.png

Wir Leben Retten