• Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach

Seite Übersetzen

Deutscher Meister im Feuerwehrmarathon

Der Marbacher Feuerwehrmann Uli Lorenzen holt den Deutschen Meistertitel zurück an den Neckar.

img_42793
Im Zuge des 10. MLP Mannheim Marathon wurden auch die 7. deutschen Meisterschaften im Halb- und Marathon der Feuerwehren ausgetragen. Bei rund 12.000 Startern waren auch an die 130 Feuerwehrmänner aus ganz Deutschland am Start vertreten.

Mit einer sehr guten Zeit von 2:55:16 holte der Floriansjünger der Marbacher Wehr den Titel zurück in die Schillerstadt.

2009 konnte Lorenzen den Titel zum ersten Mal im Zuge des Bottwartal-Marathons gewinnen. Zwei Jahre später schaffte er es, beim Dresden-Marathon auf dem dritten Platz der Feuerwehrtitelkämpfe zu landen.

Bemerkenswert war die Startzeit in Mannheim. Nicht wie üblich am Morgen fand der Start für die Langdistanz-Laufveranstaltung statt, sondern erst um 19:00 Uhr am Abend. So liefen alle Marathonläufer bei sommerlichen Temperaturen in die Abenddämmerung hinein.

Neben Uli starte auch sein Zwillingsbruder Andreas Lorenzen. Er schaffte es mit einer Endzeit von 3:30:31 auf den siebten Platz in der Feuerwehrwertung.

Einen großen Erfolg hatte auch Michael Haas von der Feuerwehr Marbach zu Feiern. Die Marathondistanz ließ er in 3:54:28 hinter sich und belegte mit dieser Zeit einen immer noch sehr guten 12. Platz in der Feuerwehr-Gesamtwertung.

Das Marbacher Trio landete mit diesen hervorragenden Einzelleistungen auf dem zweiten Platz der Mannschaftswertung. Nur der Mannschaft der Berufsfeuerwehr Cottbus musste man auf dem Podest den Vortritt lassen.

Die Feuerwehr Marbach gratuliert den Läufern Ulrich Lorenzen, Andreas Lorenzen und Michael Haas zu diesen Leistungen. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und Freude bei diesem Ausdauersport. Damit tragen sie nicht nur zu ihrer eigenen Fitness bei, sondern sorgen auch dafür, dass sie im Feuerwehreinsatz ihren Mann stehen können.


Letzter Einsatz

15.11.2017  um 13:26 Uhr  
B3  
Brandmelderalarm  mehr ...

Nächster Dienst

  • 27.11 Fahrübung, Schneeketten
  • 04.12 Erste Hilfe / FwDV 7
  • 11.12 Erste Hilfe / FwDV 7

Alle anzeigen ...

Feuerwehr Marbach App

ffm-app.png

Wir Leben Retten